19. April 2009

THS-Turnier beim VdH Hagenbach

Filed under: 2009,Allgemeines — Askya @ 10:13

Nachdem das letzte Woche so gut geklappt hat, sind wir heute nach Hagenbach gefahren und wollen versuchen mit der Jugendmannschaft die Quali im CSC zu schaffen.

Im Geländelauf lief es super. Marie konnte mit dem Jogginggurt besser laufen und ich hab auch besser gezogen. Im 1. Lauf des CSC war die Verlockung einfach zu groß und ich bin direkt vom 1. Oxer auf die Treppe gesprungen. Warum hat mir auch keiner gesagt, dass man das nicht macht… Der 2. Durchgang hat dann gut geklappt und wir haben die Sektion 1 ohne Fehler gemeistert.

Im Shorty mussten wir uns 2 Jungs geschlagen geben, die allerdings 2 Jahre älter als Marie und Jessi sind. Ganze 2 Zehntel haben uns zum Sieg gefehlt.

Ergebnisse:

Geländelauf 2000m AK11 W

1. Platz in 8:29 min

CSC Jugend

3. Platz

Shorty (Marie mit Askya & Jessi mit Pabs)

2. Platz

15. April 2009

Agility-Seminar bei Diana Domokos

Filed under: 2009,Allgemeines — Askya @ 10:19

Gestern und heute war Frauchen mit mir auf dem Agility-Seminar. Das war klasse. Endlich durfte ich mal wieder über Hürden rennen. Ich glaub, ich hab Frauchen manchmal ganz schön abgehängt *grins*.

Insgesamt haben wir viel gelernt, viel Spaß gehabt und das Wetter hat auch mitgespielt.

Danke Diana für 2 tolle Tage.

13. April 2009

THS-Turnier beim HV Wössingen

Filed under: 2009,Allgemeines — Askya @ 10:04

So – endlich war es soweit. Das erste Turnier!!! Die Spannung war groß bis zum ersten Start aber es hat sich gelohnt.

Ich wusste gar nicht so genau, was von mir erwartet wurde. Jetzt haben sie mir 2 Jahre beigebracht, dass ich nicht an der Leine ziehen darf und auf einmal sollte ich genau das tun *VERWIRRUNG*. Naja – Marie hat mich dann zum Ausgleich auch zwischendrin mal gezogen und den Starter vor uns, den haben wir locker eingeholt.

Der Hindernislauf war dann wieder top. Wir haben 2 schnelle, fehlerfreie Läufe hingelegt und Jessi mit Pabs knapp geschlagen.

Ganz spontan wurde dann noch Bine verpflichtet, damit wir auch am Shorty noch teilnehmen durften. Aber da ich das noch nie gemacht hatte, hab ich mich doch etwas verschätzt und im ersten Lauf ist die Stange gefallen und im 2. gleich die ganze Hürde.

Hier die Ergebnisse:

Geländelauf 2000m AK11 W

1. Platz in 8:59 min

Hindernislauf AK11 W

1. Platz in 20:92 sec.

Shorty Marie mit Askya & Bine mit Anja

6. Platz in 28:21 sec.

5. April 2009

Sachkundenachweis für Marie

Filed under: 2009,Allgemeines — Askya @ 10:00

Heute hat Marie beim HV Wössingen die Sachkundeprüfung bestanden. Jetzt dürfen wir offiziell an THS-Turnieren teilnehmen. Am Ostermontag werden wir den ersten Versuch in Gelände- und Hindernislauf starten.

Powered by WordPress